Wie alle Jahre freuten sich die Vereinsmitglieder auf den Ausflug, der jeweils im Juni vor der Sommerpause stattfindet.
Dieses Jahr führte uns die Reise, an welcher 48 Panther*innen teilnahmen, ins schöne Emmental. Unser Chauffeur von Gast Reisen, fuhr uns kompetent und mit Humor über Chuderhüsi nach Blapbach, wo wir im Restaurant Blapbach, unter anderem eine deftige Bärnerplatte geniessen konnten.
Die Stimmung in der Pantherfamilie war fröhlich. Zufriedene, lachende, sich austauschende Senioren/innen, die die Gemeinschaft zusammen geniessen. Die Rückreise führte uns via Trubschachen, wo wir bei Kambly viele Köstlichkeiten entdecken und kaufen konnten, zurück nach Solothurn.
Unser Verein zählt zurzeit 210 Mitglieder. Erfreulich ist, dass kürzlich einige «junge Senioren/innen» den Weg zu den Grauen Panther fanden. Ist es doch wichtig, dass man nach der Pensionierung, neue Kontakte aufbauen kann.
Unser Verein bietet ein vielfältiges Angebot an, wie Vorträge, Jassen/Spielen und Wandern/Spazieren. Spazieren bietet auch jenen eine gute Gelegenheit mitzumachen, die nicht mehr so gut zu Fuss sind. Die Wege sind eben und gut mit Rollator begehbar.
Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen (076 831 30 15)
Eveline Zurflüh